Audio-MP3-Decoder für CDTV und Amiga


Ziel der Sache ist es, mit möglichst wenig Amiga einen MP3-Player zu realisieren.
Grenzen setzt die Parallel-Schnittstelle des Amiga, die CIA ist nur mit rund 700kHz getaktet, das ist langsamer als im C64... Eine Software, die mit dem C'T-Modul also nebenbei MP3 spielt, wird es zumindest von mir nicht geben, über Schnittstellenkarten mögen sich andere Gedanken machen. Zuerst, weil meine Zeit begrenzt ist, weiter, weil meine Programmierkenntnisse auf Device-/Interrupt-Ebene nicht die umfangreichsten sind...

Von mir wird es nur eine Lösung geben, die MP3 auf einer CDTV spielt, ein LCD- Display ansteuert (das interne Display der CDTV fliegt wegen Unbrauchbarkeit raus), die komplette Steuerung erfolgt über die CDTV-Fernbedienung oder die Tasten an der CDTV.

Bei Interesse wäre eine Steuerung über die Tastatur, und/oder Ausgabe auf dem Bildschirm aber recht leicht zu realisieren.

Die Software ist mittlerweile recht komfortabel geworden, sie ist komplett in AmigaE geschrieben, da der E-Compiler ja mittlerweile frei verfügbar ist, sollte es nicht unmöglich sein, eigene Wünsche selbst zu realisieren. Den Source-Code stelle ich auf Anfrage gern zur Verfügung.

Einbau


Software, Änderungen und Texte sind hier zu finden:

MP3-Play (28KB)