C64-Soundfiles



Zuerst die 9 Musikstücke, die in Synth Sample enthalten sind:

Theme From Stationary Ark - Adapted
Saturdys In Silenzia
Spiral' Excerpt (Vangelis)
Tubular Bells (Oldfiled)
Closing Theme From Magic Shadows
Theme From Clockwork Orange (Carlos)
Oxygene2 (Jarre)
Canon (Pachelbel)
Enola Gay (O.M.I.T.D)

Für jene, die noch einen C64 zur Hand haben oder selbst unter einer Emulation vergleichen wollen, hier noch das Orginal-Programm als normales C64-Programm:

Synth Sample

Beachtenswert vielleicht noch, daß das Programm inclusive aller Songs immerhin 17196 Byte groß ist...



Hier noch eine kleine Besonderheit: Axel F in Stereo, gespielt auf 2x C64...

Axel F in Stereo


Kleine technische Anmerkungen:
Abgespielt wurde auf einem C64 aus der ersten Generation,
spätere Versionen mit dem neuen SID klangen unter Ümständen geringfügig anders. Gesampelt wurde mit einem A4000/60 auf einer Toccata-Soundkarte mit AHI-Record.
Es wurde nicht nachbearbeitet, nur mit SamplitudeOpus Anfang und Ende zurechtgekürzt.
Axel F ist insofern eine Ausnahme, als daß ich keinen zweiten C64 aufbauen wollte und somit beide Song-Teile (rechter und linker Kanal) nacheinander auf einem C64 gespielt und gesampelt habe.
Die Teile wurden dann mit SamplitudeOpus zusammengefuegt.

Viel Spaß beim Reinhören.