Computer-Club im HdjT



Seeboldt HDjT

Im Januar 1986
fanden sich einige Unentwegte,
allen voran Stefan Seeboldt,
die im damaligen
Haus der Jungen Talente
in Berlin-Mitte, Klosterstraße
einen Computer-Club gründeten.


Ich selbst war erst ab Juli 1986 dabei und kann zu den Anfängen (noch) nichts sagen. Als ich dazukam, war der Club schon recht gut gewachsen. Er fand immer am Mittwoch Abend statt und war öffentlich zugänglich. Der Technik-Bestand war ein C64 mit Datasette und mehrere (auch für DDR- Verhältnisse) alte Schwarz-Weis-Fernseher...

Ansonsten wurden Computer (VC20, C64, Spectrum, Atari) mitgebracht, einige brachten auch gleich einen Fernseher mit, da diese immer knapp waren.

Es wurden richtige Workshops organisiert, zu den verschiedensten Themen, z.B. Grafik, Textverarbeitung, Sound.