Foto-Galerie



Die Aufnahmen entstanden mit einer Practica L, einem Pancolar 1.8/50 oder einem Tessar 4/100 auf ORWO-Color NC19.
Die Filme habe ich damals selbst entwicklet, mehr aus Interesse an der Technik
Jetzt habe ich sie mit einem HP-PhotoSmart-Scanner eingescannt, und nur wenig korrigiert.

Die Rechte an diesen Bilder liegen bei mir, wer meint, davon etwas gebrauchen zu können, muß sich mit mir in Verbindung setzen!

Wer gerade mal in Berlin ist, wird vielleicht noch etwas davon wiederfinden...



Die ersten Versuche...
Eigentlich bin ich überrascht, wie gut die alten Negative doch nach den Jahren noch sind.

Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4 Bahn 4

Entstanden etwa 1973 in Berlin-Köpenick und Schmöckwitz.



Auch Straßenbahnen haben manchmal etwas heftigere Begegnungen...
Personenschaden gab es wohl nur sehr geringen, der Kampf, die Züge wieder auseinander zu bekommen, dauerte jedoch mehrere Stunden.

Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4

Entstanden etwa 1975 in Berlin-Köpenick, Bahnhofstraße Ecke Lindenstrße.



Wen es mal zum Berliner Ostbahnhof treibt, das dortige Kaufhaus sieht man hier etwas unfertig.

Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4

Entstanden 1978 in Berlin-Friedrichshain, Koppenstraße.



Das Blumenfest in Berlin-Weissensee mit Fritzens Dampferband.

Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4

Entstanden um 1980 in Berlin-Weissensee, Am Weissen See.



Wenn man in Berlin ist und das Wetter brauchbar, sollte man dem Tierpark Friedrichsfelde unbedingt einen Besuch abstatten.

Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4 Bahn 1

Entstanden 1980 im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde.